Kundinnen und Kunden des Malteser Menüservice St. Augustin stehen vor einem Rätsel!

Herbsträtsel des MMS bereitet große Freude und wird von der Konditorei Fassbender aus Siegburg belohnt

03.11.2020
Preise des Herbsträtsels von Fassbender/Siegburg (Foto: Malteser)

„Wir wollten unseren Kundinnen und Kunden vom Malteser Menüservice eine kleine Freude bereiten. So entstand die Idee, den Kunden im Oktober bei der Essens-Auslieferung ein Suchsel mitzugeben“, berichtet Sigrid Ellenberger, Leiterin Menüservice in St. Augustin. Hierbei handelt es sich um ein Buchstabenwirrar, aus dem vorgegebene Wörter gefunden werden müssen. Ein kleiner Zeitvertreib, der Langeweile vertreibt und die grauen Zellen fit hält.

Die Kundinnen und Kunden sind überwiegend Menschen, die aufgrund von Alter oder anderer Faktoren zur Risikogruppe gehören und die ihre sozialen und persönlichen Kontakte einschränken müssen, wenn sie nicht sogar allein leben. Gerade in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie werden diese weiter eingeschränkt.  „Der Menüservice muss bestimmte Hygiene-Maßnahmen zur Durchführung des Dienstes ergreifen. Die Fahrer/-innen, die sonst regelmäßig „auf ein Pläuschchen“ hereinkommen, stellen die Mahlzeit i. d. R. vor der Tür ab, um Kontakte möglichst zu vermeiden“, so Ellenberger.

Über die Unterstützung der Konditorei Fassbender aus Siegburg freut sich das Team aus St. Augustin besonders. Die Preise, insgesamt wurde Preis 1 – 10 ausgelobt, enthielten viele Leckereien aus dem Sortiment der Konditorei und schmecken jetzt in der beginnenden Vorweihnachstzeit besonders gut. „Einen spontanen Sonderpreis gab es für eine Kundin, der zwar ein Wort bei der Lösung des Rätsels fehlte, die uns aber eine riesige Freude bereitet hat. Sie hat auf einer A4-Seite handschriftlich ein Herbstgedicht aus ihrer Schulzeit auswendig aufgeschrieben“, berichtet Ellenberger weiter.

Aufgrund der großen Resonanz und begeisterten Zuspruches der Kundinnen und Kunden sitzt das Team des Malteser Menüservice bereits an neuen Ideen für weitere Aktionen, getreu dem Leitspruch „…weil Nähe zählt.“