Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen mit prominenter Unterstützung

Marie-Luise Marjan besucht Bonner Malteser

16.09.2020
Bildunterschrift: Marie-Luise Marjan (4.v.l.) mit Stadtgeschäftsführer Nikolas Derwahl (3.v.r.) und dem Team des Malteser Herzenswunsch-Krankenwagens. (Foto: Malteser Bonn)

Am Mittwoch, 16.09.2020, besuchte Marie-Luise Marjan im Rahmen des Projektes „Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen“ die Malteser in der Dienststelle Bonn. Die Schauspielerin und Schriftstellerin, bekannt als Helga Beimer aus der Fernsehserie „Lindenstraße“, engagiert sich seit vielen Jahren mit viel Herzblut als Patin und Förderin für die Malteser. „Wir freuen uns umso mehr, dass sie auch den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen gerne unterstützt und heute die Gelegenheit für einen persönlichen Besuch nutzt“, so Stadtgeschäftsführer Nikolas Derwahl.

Vor Ort erfuhr Marjan sowohl von Bonner als auch von Kölner Herzenswunsch-ErfüllerInnen Wissenswertes über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Funktionen des Herzenswunsch-Krankenwagens. Speziell geschulte Rettungssanitäter, Ärzte, Palliativ-Mediziner, Einsatzkräfte und Mitarbeitende der Malteser Hospizdienste helfen hierbei unentgeltlich. Die Träume und letzten Wünsche, die den Menschen oft alles bedeuten, sind so bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Ein Besuch des Heimatdorfes, ein Sportereignis des Lieblingsvereines, ein Zoobesuch mit der Familie oder einfach nur ans Meer – viele Wünsche können durch den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen realisiert werden.

Die Malteser Herzenswunsch-Aktion, unter deren Dach sich auch der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen befindet, ist eine an inzwischen 11 Standorten im Erzbistum Köln, mit rund 120 Herzenswunsch-Erfüllerinnen und Erfüllern, ehrenamtlich geleistete Initiative. Sie wird ausschließlich durch freiwilliges Engagement und Spenden ermöglicht. Wer diese Initiative finanziell unterstützen möchte, kann folgendes Spendenkonto nutzen: Malteser Hilfsdienst e.V., IBAN: DE80 3706 0193 0100 1010 33, BIC: GENODED1PAX, Pax Bank e.G. Köln, Stichwort: Malteser Herzenswunsch.

Informationen gibt es unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800 – 33 00 12 und unter www.malteser-herzenswunsch.de