Malteser Sanitätsdienste - Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss.

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Die sanitätsdienstliche Versorgung der Besucher und Mitarbeiter bei Veranstaltungen wie Konzerten, Sportfesten, Karnevalsumzug, Straßenfest und Großevents gehört zu unseren festen Aufgaben. Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen, erhöht sich naturgemäß das Notfallrisiko. Neben der freiwilligen Absicherung umsichtiger Veranstalter ergibt sich die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes nicht zuletzt aus gesetzlichen Vorschriften und zum Beispiel den Auflagen von Sportverbänden für die Durchführung von Wettkämpfen.

Sicherheit für Ihre Veranstaltung

Unsere Mitarbeiter/-innen werden sorgfältig ausgebildet und sind durch regelmäßige Dienste einsatzerprobt. Sie sorgen für schnelle Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen während Ihrer Veranstaltung. Wenn es notwendig ist, sorgen sie auch für den Transport ins Krankenhaus.

Jeder Sanitätsdienst wird mit qualifiziertem Fachpersonal besetzt. Vom Sanitätshelfer über Rettungssanitäter bis hin zum Rettungsassistenten oder dem Notarzt.

Je nach Auflage und Größe der Veranstaltung stellen wir Ihnen entsprechende Einsatzkräfte zur Seite. Wenn gefordert, besetzen wir darüber hinaus auch den erforderlichen Rettungswagen (RTW), Krankenwagen (KTW) oder Notarztwagen (NEF).

Sprechen Sie mit uns - wir beraten Sie gerne individuell!

Sicherheit für den Veranstalter

Als Veranstalter tragen Sie - auch in rechtlicher Hinsicht - die Verantwortung für die Sicherheit Ihrer Gäste. In den meisten Fällen erhalten Sie zusammen mit der Genehmigung der Veranstaltung durch die zu ständige Behörde oder den Sportverband häufig auch die Auflage, für einen aus reichenden Sanitätsdienst zu sorgen.

Was bedeutet der Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung?

Sanitätsdienst durch die Malteser bedeutet, dass sowohl Ihre Gäste als auch Sie, alle Teilnehmer und Mitwirkenden im Notfall schnelle und qualifizierte medizinische Hilfe erhalten.

Qualität von der auch Sie profitieren können:

• Ein maßgeschneiderter Sanitätsdienst für Ihre individuellen Ansprüche
  • Sicherheit in Bezug auf Ihre rechtliche Verantwortung
  • Positives Image - denn Ihre Gäste können sich bei Ihnen sicher fühlen

Was kostet der Sanitätsdienst?

Die Kosten für einen Sanitätsdienst hängen von der Veranstaltungsart, dem eingesetzten Material, der benötigten Einsatzkräfte und der Dauer des Dienstes ab. Auch hier stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite - nutzen Sie unser Kontaktformular für ein erstes unverbindliches Angebot.

Fragen?
Sie haben Fragen zum Sanitätsdienst oder möchten qualifiziertes Sanitätspersonal für eine Veranstaltung buchen? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine E-Mail.

Christiana Hann
Koordination Sanitätsdienste