Navigation
Malteser Bonn

Malteser Bonn errichten Flüchtlingsunterkunft

10.09.2015

Heute errichten die Bonner Malteser eine Notunterkunft für Flüchtlinge, die in den kommenden Tagen gemeinsam von den Bonner Hilfsorganisationen betrieben wird. Die ersten Bewohner werden für 18:00 Uhr erwartet.

Wir sind sicher, dass auch Bonner Bürger sich engagieren und uns unterstützen möchten. Wir bitten aber zunächst von Anfragen abzusehen, da wir uns erst einen Überblick darüber verschaffen möchten, was tatsächlich eventuell noch benötigt wird. Grundsätzlich sind die Bonner Katastrophenschutzeinheiten auf die Betreuung von größeren Menschengruppen eingerichtet und entsprechend gut ausgerüstet und ausgebildet.

Informieren Sie sich gerne auch über unsere Facebook-Seite, auf der wir bei Bedarf um gezielte Unterstützung aus der Bevölkerung bitten werden.

 

Wir danken allen Helfern und den Arbeitgebern, die sie für diesen wichtigen Dienst freistellen.

Weitere Informationen