Beruf des Notfallsanitäters beim Zukunftstag vorgestellt

Die Bonner Malteser haben gemeinsam mit Kollegen der Berufsfeuerwehr Bonn an der Gestaltung des Zukunftstages 2015 im Bundesministerium für Gesundheit Bonn mitgewirkt.

11.05.2015
Die Bonner Malteser haben Jugendlichen beim Zukunftstag 2015 das Berufsbild des Notfallsanitäters durch die Vorführung des Rettungswagens und die aktive Einbindung bei der Erstversorgung verschiedener notfallmedizinischer Zustandsbilder näher gebracht. Fotos: Malteser Bonn

Jugendliche hatten am 23. April 2015 die  Gelegenheit verschiedene Berufsfelder im Gesundheitswesen kennenzulernen und durch eigenes Erleben in sie hinein zu schnuppern.  So haben die Bonner Malteser den Jungen und Mädchen das Berufsbild des Notfallsanitäters durch die Vorführung des Rettungswagens und die aktive Einbindung bei der Erstversorgung verschiedener notfallmedizinischer Zustandsbilder näher gebracht. Dies kam bei den Jugendlichen sehr gut an, besonders dass Infusionsbeutel und anderes medizinisches Verbrauchsmaterial während der Vorführungen geöffnet und praktisch benutzt werden konnten.

Wir danken an dieser Stelle dem Bundesministerium für Gesundheit für die Mitwirkungsmöglichkeit an dem diesjährigen Zukunftstag!